Hufschmied und Fahrschule

   

Thomas Dettwiler

Thomas Dettwiler erlernte 1973 den Beruf des Huf- und Fahrzeugschmieds.
1980 übernahm er die Schmitte in Reigoldswil, wo schon sein UrUrgrossvater Schmied war.

In all den Jahren hat er tausenden von Pferden zu einem guten Gang verholfen. Seine langjährigen Erfahrungen gibt er auch seinen Mitarbeitern und Lehrlingen weiter.
Seine Begeisterung für das Kutschenfahren hat er an vielen Fahrturnieren und Privatfahrten immer wieder bewiesen.


  • Das Interview vom SMUUSM (Hufschmiede Schweizerische Metall-Union) mit unserem ehemaligen Lehrling Thor Hürbi, aus Seewen 

 




Fahrschule

Beim Erlernen des Kutschenfahrens ist Thomas Dettwiler ein gut ausgebildeter Fahrlehrer und auch Brevetrichter.
Gerne empfehlen wir uns für Huf- und Schmiedearbeiten und als Ausbilder für Fahrer und Pferd.




Kutschenfahrt.ch
Dorfplatz 16
CH-4418 Reigoldswil
+41 61 941 20 90
+41 79 669 86 40